Super Power Freigabe – Ethik Reparatur-Liste

Veröffentlicht am 8. März auf Marty Rathbuns Blog

Ein Hauptabschnitt von Super Power, von dem L. Ron Hubbard die Fertigstellung selbst sicherstellte, war die Ethik-Reparatur-Liste.

Am 11. April 2011 schrieb ich auf diesem Blog den folgenden Kommentar in Bezug auf die Ethik-Reparatur-Liste:

Sinar,

Danke. Meinst du, es gibt irgendeine Chance, dass die ETHIK-REPARATUR-LISTE – wie sie von L. Ron Hubbard genehmigt worden war – auf dem Line-Up sein wird? Denke darüber nach. Sie spürt Willkürlichkeiten, falsche Zustandszuweisungen und falsche Ethikaktionen auf. Das EP dieses Rundowns würde in der heutigen Zeit nur eine REVOLUTION gegen die Miscavige Maschinerie sein. Es würde nur das sein. Vergiss es, die ursprüngliche LRH Ethik-Reparatur-Liste wird NICHT, ICH WIEDERHOLE: WIRD NIEMALS das Tageslicht sehen. Ich weiß alles über sie. Habe sie mit großem Erfolg eingesetzt. Miscavige hat sie bereits bis zur Unkenntlichkeit verändert – ich verwette mein Leben darauf.

Marty

Nun gut, ich muss die Hälfte meiner Worte schlucken. Ich glaube immer noch, dass David Miscavige alles in seiner Macht stehende getan hat und tun wird, um die Ethik Reparatur-Liste von den Publics der etablierten Scientology Kirche fernzuhalten. Allerdings ist aufgrund des wachsamen Handelns von Unabhängigen Scientologen die Ethik Reparatur-Liste nun für die Welt verfügbar, was ich für den allermächtigsten Schritt von Super Power halte – und einen der wenigen, den LRH zur endgültigen Ausgabe zu Ende geführt hatte. Prüft die Voraussetzungen darauf – praktisch jeder kann auf dieser Liste auditiert werden.

Über die Jahre habe ich „Rekonstruktionen“ im Internet herumfliegen sehen – aber nichts war mit der Echten vergleichbar. Die einzig Wahre ist jetzt aufgetaucht.

Ich habe sie innerhalb der Kirche vor Jahren mehrmals genutzt und wundervolle Resultate erzielt und freue mich darauf, sie außerhalb der niederdrückenden Umgebung mit sogar noch spektakuläreren Gewinnen anzuwenden.

LRH merkt Folgendes in dem HCOB an:

„Exterior

Nichts wird einen PC eher exteriorisieren als diese Liste.

Wenn der PC während dieser Liste exterior geht, auditiere nicht weiter, beende die Sitzung behutsam.“

Ich hoffe, dass ihr alle einen Heidenspaß damit habt.

Marty Rathbun

Ihr könnt die Ethik-Reparatur-Liste bei der „True Source Scientology Foundation“ runterladen (Link siehe Blogroll oben rechts). Ihr findet die Liste unter der Rubrik „Kurse“.

Original-Artikel

Über Felicitas Foster

Independent Scientologist - Cosmopolitan, Blog: Der Treffpunkt
Dieser Beitrag wurde unter David Miscavige, Independents, Mark (Marty) Rathbun, Super Power, Technisches abgelegt und mit , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

4 Antworten zu Super Power Freigabe – Ethik Reparatur-Liste

  1. George schreibt:

    Super Power hört sich nun sehr gefährlich an. Man könne zum Beispiel interpretieren, da wird ein Mensch in die Lage versetzt viel Energie zu entwickeln und so könne er machen was er wolle. Also so eine Art Superman. Klaro, dass dies nicht gestattet werden kann. Wir möchten ja nicht noch mehr Typen dieser Art hier haben. Aber es gibt zwei Definitionen von Power im Technischen Wörterbuch. Die eine bezieht sich sozusagen auf Kraft im physikalischen Sinne. „Die Menge an Kraft die in einer Zeiteinheit angewendet werden kann“. Die andere: „Die Fähigkeit eine Position im Raum zu halten“. Darf ich hier hinzu fügen: Hier gibt es zwei Möglichkeiten. Die aufgezwungene Position oder jene die selbst bestimmt gehalten wird. Die „weltliche“ Interpretation wäre nun: wir machen ein Wesen das eine Menge Dampf drauf hat und dieses haben wir unter Kontrolle und wir bestimmen wo er ist und was er macht. Die „religiöse“ Interpretation: Wir erhöhen die Fähigkeit des Wesens selbst bestimmt zu sein und so kann er seine Position halten und die Dinge um ihn herum in Ordnung bringen.
    Super Power hat meiner Meinung nach also nicht damit zu tun jemanden in die Lage zu versetzen viel Absicht zu entwickeln die er dann (rücksichtslos) anwenden kann sondern damit, ihn in die Lage zu versetzen seine Position im Raum zu halten.
    Beispiel: In meinem Job war eine heikle Umstellung an der Produktionsmaschine zu machen. Die Umstellung betraf mehrere Fachabteilungen. Wäre das schief gegangen hätte es Millionenschaden verursachen können. Alle möglichen „weiter oben auf dem Org Board“ Fachabteilungsleiter haben sich geweigert dieses Projekt zu leiten. Als dann keiner mehr von da oben da war dies zu tun hat man mich gefragt. So habe ich zugestimmt. Die Fachabteilungsleiter haben wörtlich formuliert die Verantwortung abgelehnt. So habe ich gesagt: „ich übernehme die volle Verantwortung für das Projekt“.
    Obwohl ich ganz unten war und eigentlich nichts zu sagen habe war ich plötzlich faktisch der Chef und habe die Befehle gegeben. Das funktioniert immer so. Stell Dich hin und übernehme die Verantwortung für etwas. Das ist bei einer Firma die noch nicht vollkommen verrottet ist der schnellste Weg nach oben. (man muss natürlich wissen was man macht und ein Fachmann auf diesem Gebiet sein)
    Es wird also 2 Arten von Super Power Absolventen geben. Die eine nenne ich die „Dampfplauderer“ die eine Menge Wind um ihre Großartigkeit machen werden. Man könnte sie auch die Blender nennen. Auch ohne Super Power Absolventen haben wir von dieser Art viel zu viel in den leitenden Positionen in Politik und Wirtschaft. Jene ruinieren einfach alles um sie herum.
    Die Ethik Reparatur Liste greift auch Punkte auf die gut passend sind für die Arbeit in „normalen“ Firmen. 1) „wurde Deine Arbeit nicht geschätzt?“ oder 2) „wurde Deine Arbeit abgewertet?“ oder 3) „wurde Deine Arbeit unterdrückt?“. Hör Dir mal die Gespräche unter Kollegen an. Meistens geht es doch um jene drei Themen.
    Und wer verursacht dies? Dampfplauderer! Und somit Firmenchefs die auf Dampfplauderer reingefallen sind und jene nach oben befördert haben. Seltsamerweise gibt es im Bereich der Personal Bewertung (consulting) einige die einen Scientology Hintergrund haben. Diese Fehler würde ich aber nicht der Scientology anrechnen sondern der verdrehten Anwendung. Diese Consulter sind selbst Dampfplauderer und empfehlen daher auch nur jene. Die passen eben wunderbar in das „Personal Marketing“ der modernen Welt. Mittelständische Betriebe haben sich schon lang von diesem Trend abgesetzt. Die haben eine Menge Lehrgeld bezahlt. Die Großen werden eine nach der anderen untergehen.

    • worsel schreibt:

      Die Fragen aus der Ethik Reparatur Liste, die Du aufführst geben meiner Meinung nach eine Antwort darauf, welche Definition von Power hier zuteffend ist. Ich glaube nicht, dass Du „Dampfplauderer“ bekommst, wenn Du Ladung, die jemand hat, von Fragen dieser Art herunternimmst, sondern jemanden, der besser in der Lage ist, seine Position zu halten der nicht so leicht zu überwältigen ist. Heiße Luft ist ja auch nicht Power.
      Ich finde es bemerkenswert, dass diese Liste so viele Jahre zurückgehalten wurde. LRH hatte die Lieferung von Super-Power innerhalb von 6 Wochen angekündigt. Wenn wirklich erst ein Haus dafür hätte gebaut werden müssen, hätte er diese Ankündigung nicht 1978 gemacht. All das Geld-Sammeln für dieses Projekt, scheint ein hinzugefügter Stop zu sein, ein Betrug an den Mitarbeitern in all diesen Jahren, in denen diese Liste nicht gelaufen werden konnte – an jedem einzelnen von ihnen – , ein Betrug an den Orgs, ein Betrug an den Mitarbeitern und Publics, von denen Geld für den Bau dieses Hauses gesammelt wurde, ein Betrug an Scientology selbst.
      Wie sich jetzt zeigt, ist diese Liste auch nicht auf Mitarbeiter beschränkt, die sich auf dem Super-Power-Rundown befinden. Jeder hätte sie bekommen können, der daraus hätte Gewinne ziehen können.
      Alles, was man dafür braucht ist jemanden, der auditieren kann, ein E-Meter, einen Tisch und zwei Stühle. Bei schönem Wetter könnte man sie sogar im Freien auditieren, ganz ohne überhaupt irgendein Haus. Mir fehlen die Worte.

  2. Rita Wagner schreibt:

    Ich war so glücklich, als ich diese Liste lesen durfte (bereits in englisch auf Martys Blog) – endlich, nach all den Jahren!!! Ja, Super-Power war ursprünglich für die Staffs gedacht und ich hatte Null Ahnung, was genau damit gemeint sein wird, doch wenn LRH extra etwas für Mitarbeiter ausschrieb – dann musste dies etwas wirklich Grosses sein – so dachte ich mir das und dies war jahrelang meine Triebfeder!! Und alleine diese eine Liste – einfach genial – soooo grundlegend, soooo einfach und sooo wirkungsvoll und das nicht ’nur‘ für ehemaliger Mitarbeiter!

  3. hubert schreibt:

    hallo,
    gibt es jemanden der einem „new otv“ abschluß, klasse v auditor und und-diese liste geben kann ? in deutschprschigen raum ? bitte melden.
    danke
    hubert

Kommentar verfassen

