Statistiken?!

Statistiken lügen nicht

Schon viele Scientologen haben sich auf einem Event über die Präsentation der fantastischen Statistiken gewundert – alles klingt so toll, die Expansion scheint unglaubliche Fortschritte zu machen – aber außerhalb der Events sieht man kaum etwas davon, und die heimischen Orgs sind langfristig dabei, unaufhaltsam zu schrumpfen.

Wie kann man diesen offensichtlichen Widerspruch klären?

Mit echten Statistiken aus einer unabhängigen Quelle!

„Die direkteste Beobachtung in einer Org (oder in einem Land) sind Statistiken. Diese berichten von Produktion. Sie messen, was erledigt wurde.“

HCO PL 5. Februar 1970
Management durch Statistiken

Auf der Webseite http://www.alexa.com kann man sich informieren, wie oft auf eine Webseite zugegriffen wird. Diese Information erscheint als Rangfolge – auf Rang 1 ist die Internetpräsenz, die am meisten aufgerufen wird (in Deutschland ist das http://www.google.de, gefolgt von Facebook auf Platz 2).

Am 10. August 2011 wollte ich es mal genau wissen: Wie ist die wirkliche Besucherzahl auf den  verschiedenen Webseiten, die mit Scientology zu tun haben?

Die Internetpräsenz http://www.scientology.org ist sehr umfangreich mit zahllosen Artikeln, Bildern und LRH-Zitaten. Sie ist die internationale Anlaufstelle der Scn-Kirche im Internet und wurde in den 90er Jahren gegründet.

Mark Rathbun ist eine ehemalige hoch ausgebildete Top-Führungskraft, er war ein direkter Untergebener von David Miscavige. Heute praktiziert er standardgemäße Scientology außerhalb der Kirche und berichtet seit rund 2 Jahren auf markrathbun.wordpress.com über sein Wirken.

Welche Rangfolge hat Alexa anhand der Zugriffe ermittelt?

markrathbun.wordpress.com         89.757 international   24.834 in den USA

http://www.scientology.org                           93.010 international   34.487 in den USA

Wie man sieht, hat Mark Rathbun es in gut 24 Monaten auf einen höheren Platz geschafft als die Scientology-Kirche. Vor allem innerhalb der USA wird sein Blog wesentlich öfter frequentiert als die Kirchen-Seite – und das trotz einer kürzlichen Werbekampagne der Scn-Kirche im US-Fernsehen!

„Die Gesamtheit unserer Statistiken wird intern verursacht. WIR KÖNNEN STATISTIKEN NACH BELIEBEN VERURSACHEN. Externe Aktionen haben keine Einflüsse auf sie.“

HCO PL 18. März 1977 RA
Datenserie 43 RA, Auswertung und Programme

Die Scn-Kirche verfügt über viele Webseiten, z. B. über http://www.narconon.org (Drogentherapie) und http://www.cchr.org (Missbräuche in der Psychiatrie). Auf http://www.scientology-cult.com berichten zahlreiche ehemalige Mitglieder über unfassbare Zustände, grausame Misshandlungen und bodenlose Ineffizienz in der Scn-Kirche. Viele Verfasser waren Mitarbeiter, nicht wenige in der Sea Org, manche gar im Management. Auch diese Webseite gibt es etwa 2 Jahre lang.

Alexa vergibt hier folgende Rangfolge:

http://www.scientology-cult.com        318.430 international    153.331 in den USA

http://www.narconon.org                       337.656 international     80.455 in den USA

http://www.cchr.org                                  429.148 international   258.338 in den USA

Und ebenfalls wurden die Webseiten der Scn-Kirche klar auf die hinteren Plätze verwiesen!

Werfen wir noch einen Blick auf Aktivisten, die sich gegen die Missbräuche und Menschenrechtsverletzungen in der Scn-Kirche zur Wehr setzen: die Anonymous-Bewegung trifft sich seit gut 3 Jahren auf http://www.whyweprotest.net. Und auf http://www.xenu.net findet man tragische Erfahrungsberichte, vertrauliche Tech-Daten und auch geheime Kirchen-Dokumente, die z. B. bei Razzien ans Tageslicht kamen.

Alexa hat aufgrund der Aufrufe folgende Rangfolge festgestellt:

http://www.whyweprotest.net          41.556 international    27.779 in den USA

http://www.scientology.org               93.010 international    34.487 in den USA

http://www.xenu.net                            157.810 international    46.569 in den USA

Hier noch einmal alle genannten Webseiten im Überblick. Die Seiten der Scn-Kirche sind mit einem Stern gekennzeichnet.

http://www.whyweprotest.net                  41.556 international      27.779 in den USA

markrathbun.wordpress.com    89.757 international      24.834 in den USA

http://www.scientology.org                      93.010 international      34.487 in den USA *

http://www.xenu.net                                   157.810 international      46.569 in den USA

http://www.scientology-cult.com         318.430 international     153.331 in den USA

http://www.narconon.org                        337.656 international      80.455 in den USA *

http://www.cchr.org                                  429.148 international     258.338 in den USA *

„Und sämtliche Anhörungen in einem Bereich, wo die Statistiken einfach nicht steigen wollen, werden nicht nur bloße Nachlässigkeit, sondern wirkliche Verbrechen aufdecken.“

HCO PL 16. Januar 1966R
Der Zustand Gefahr

Aber was ist in Deutschland los?

Die Webseite http://www.scientology.de existiert seit vielen, vielen Jahren – dieser Blog nicht einmal 12 Monate.

Die Besucherzahlen ergeben diese Rangfolge:

http://www.scientology.de                            1.287.158 international
(http://www.alexa.com/siteinfo/scientology.de#)

dertreffpunkt.wordpress.com     2.300.034 international
(http://www.alexa.com/siteinfo/dertreffpunkt.wordpress.com#)

Immerhin ! Ohne einen einzigen Cent für Werbung auszugeben, geht dieser Treffpunkt seinen Weg. Wer weiß, wie es hier in einem Jahr aussieht?!

Schall und Rauch

Advertisements

Über Felicitas Foster

Independent Scientologist - Cosmopolitan, Blog: Der Treffpunkt
Dieser Beitrag wurde unter Independents, Int Management, Scientology Organisation, Statistiken veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Statistiken?!

  1. Rita Wagner schreibt:

    Super! Vielen Dank für diesen Überblick!!

  2. LO schreibt:

    Hallo!
    Du hast dianetics.org vergessen. Die hat praktisch keine Besucher!!!!!
    International auf Platz 1,308,226.
    Und Dianetik ist eigentlich der Anfang der Brücke. Eine der schlechtesten Webseiten die ich je gesehen habe. Es schreckt die Leute ab!
    Hier noch ein Vergleich einer Religion:
    Watchtower.org (Zeugen Jehovas) international auf Platz 18,740 und USA auf Platz 10,396.
    Melde mich noch !
    LO

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s